SENIORENAUSFLUG DER GEMEINDE

Der diesjährige Pensionisten– und Seniorenausflug führt uns am 20. September 2018 nach Kärnten.

Mit dem Busunternehmen Zuchi geht es zuerst nach St. Veit an der Glan. Bitte zuhause frühstücken, da auf der Fahrt kein Frühstück geplant ist. Unser erster Halt ist das Eisenbahnmuseum, wo uns die Geschichte der Eisenbahn und der Stadt St. Veit näher gebracht wird. Bei der Führung sehen wir außerdem die Modelleisenbahn und den Fahrsimulator eines Triebwagens.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen fahren wir mit dem Bus nach Launsdorf zur Burg Hochosterwitz. Wir machen einen Spaziergang entlang der 14 Toranlagen zur Burg oder lassen uns von der Schrägbahn bequem hinaufbefördern. Oben angekommen erwartet uns eine Führung durch die Burgkirche, Hochburg und Waffenkammer.
Auf der Heimfahrt lassen wir diesen Tag noch bei einer guten Jause, worauf die Gemeinde einlädt, gemütlich miteinander ausklingen.

Die Rückkehr nach Teufenbach-Katsch ist für ca. 18.00 Uhr geplant. Anmeldungen bitte bis spätestens 14. September 2018 beim Gemeindeamt.

ORT:

Gemeinde

DATUM UND UHRZEIT:

20.09.2018 - Ganztägig

VERANSTALTUNGSART:

Kultur

© Copyright 2018 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!